Allgemeine Fragen

Für weitere Fragen oder Anliegen kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen, um mit uns in Verbindung zu treten.

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter sind Kreditkarte, Debitkarte, PayPal, Sofort Überweisung, Apple Pay, Google Pay und Shop Pay. Wähle einfach die gewünschte Zahlungsmethode während des Bestellvorgangs aus.

Wir empfehlen Dir, unsere Größentabelle zu überprüfen, um Deine richtige Größe zu bestimmen. Jedes Kleidungsstück hat eine individuelle Größentabelle, die auf der Produktseite zu finden ist.

Solltest du einen Artikel erhalten haben, der beschädigt oder fehlerhaft ist, empfehlen wir dir, uns über unser Kontaktformular zu benachrichtigen, damit wir dir weiterhelfen und eine Lösung für das Problem finden können.

Unsere tierfreundlichen Materialien stammen von Herstellern, die ethisch korrekte Praktiken und Materialien verwenden, wie z.B. ringgesponnene, gekämmte Bio-Baumwolle, um sicherzustellen, dass keine Tiere bei der Herstellung unserer Produkte verwendet werden.

Wir bei Animals and Love sind bestrebt, die Rechte und das Wohlbefinden von Tieren zu schützen und zu fördern. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Herstellern zusammen, die tierfreundliche Materialien verwenden und humane Produktionsmethoden einhalten.

Ja, alle unsere Produkte sind frei von Tierquälerei. Wir legen großen Wert auf den Schutz der Rechte und des Wohlbefindens von Tieren und wählen unsere Lieferanten und Hersteller sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass keine Tiere bei der Herstellung unserer Produkte verwendet werden.

Die verwendete Baumwolle stammt aus 100% biologischem Anbau.
Es wird keine Gentechnik verwendet, weniger Wasser verbraucht und es kommen keine Chemikalien wie Düngemittel oder Pestizide zum Einsatz.

Zertifikate: OEKO-Tex Standard 100, FairWear Foundation, OCS 100 Blended, GRS, PETA

Versand

Ja, sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit über unsere Sendungsverfolgung einsehen. So bist du immer auf dem neuesten Stand und kannst dich auf die Ankunft deiner Bestellung freuen.

Die Versandkosten variieren je nach Zielort und Versandart. Die genauen Versandkosten werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt. Versandinformationen

Unsere Lieferzeit variiert je nach Zielort und Versandart zwischen 2-5 Werktagen. Nachdem Deine Bestellung versandt wurde, erhält Du eine E-Mail mit einem Tracking-Link, damit Du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst.

Es kann vereinzelt zu Verzögerungen bei den Versanddienstleistern kommen, die wir nicht beinflussen können. Daher sind unsere Versandangaben nur ein Richtwert, aber keine rechtliche Garantie.

Der Versand in das Ausland kann gewöhnlich etwas länger dauern.

Das verwendete Versandunternehmen hängt von dem jeweiligen Land ab. Innerhalb Deutschland versenden wir unsere Ware klimaneutral mit DHL GoGreen.

Die Lieferung in eine Packstation ist leider nicht möglich. Die Ware wird bei Angabe solcher Anschriften immer retourniert. Daher ist diese Option leider nicht möglich.

Leider haben wir keine Einflüsse auf die Transportunternehmen und können daher keine Verantwortung für die Auslieferung übernehmen. Bitte prüfe bei Bestellaufgabe die Lieferanschrift, diese wird ebenfalls erneut in der Bestell- und Versandbestätigung angezeigt. Sollte die Ware aus irgend einem Grund retourniert werden, bestätige uns noch einmal die vollständige Lieferanschrift, sowie eine Telefonnummer. Gerne senden wir die Ware so schnell wie möglich erneut raus.

Ja, während des Bestellvorgangs hast Du die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse anzugeben.

Retoure

Bitte berücksichtige, dass wir nur Artikel zurückerstatten können, die sich in ihrem originalen, unbenutzten Zustand befinden und mit ihren Etiketten und Originalverpackung zurückgeschickt werden. Jegliche Gebrauchsspuren auf den Artikeln können dazu führen, dass wir den Rückgabeanspruch nicht akzeptieren können.

Bitte beachte, dass die Adresse in unserem Impressum nicht für Rücksendungen verwendet werden kann.

Stattdessen nutze bitte unsere Retourenabwicklung, um deine Retoure abzuwickeln.

Die Erstattung erfolgt stets über denselben Zahlungsweg, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist.

Unser Ziel ist es, dass du mit deinem Kauf bei uns rundum zufrieden bist. Solltest du dennoch einmal mit deiner Bestellung unglücklich sein, hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich originalverpackte, ungewaschene Artikel mit Etiketten zurücknehmen können, die keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, folge bitte den Schritten unserer Retourenabwicklung.

Sobald wir die zurückgesendete Ware erhalten und überprüft haben, werden wir eine schnelle und problemlose Rückerstattung für dich durchführen.

Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Käufer übernommen werden.

Es ist uns leider nicht möglich, eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, wird sie bearbeitet und versendet.

Leider ist ein Umtausch unserer Produkte nicht möglich. Wir bitten Dich, deinen Artikel zu retournieren und deinen gewünschten Artikel erneut zu bestellen.